Telefon +49 (0) 2131 38 444 11

Portrait

Im Jahr 2019 habe ich mit dem ehemaligen Team des bfp Fuhrparkforums am Nürburgring die dmt | events GmbH & Co. KG gegründet, um unser Wissen und unsere Kapazitäten für den Wandel hin zur E-Mobilität zu nutzen und aktiv am Umbau zu einer klimaschonenden Mobilität zu arbeiten.

Seit Anfang 2017 arbeite ich als selbständiger Interimsmanager, Berater, Coach für Vertrieb, Marketing und Business Development.

Bis Anfang 2016 war ich in der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG beschäftigt als Leiter Segmentstrategie. Von 2005 an war ich als Verlagsbereichsleiter der Kfz + Möbilitätsmedien tätig. In dieser Zeit habe ich mittels 3x3 Verfahren einen kompletten Markenkranz für das Thema Fuhrpark entwickelt.

Von 1998 bis Anfang 2005 war ich bei der Verlagsgesellschaft Grütter GmbH & Co. KG beschäftigt, mit den Stationen Verlagsleiter Standort Hannover, Objektleitung Kfz-Medien, Anzeigenleitung Kfz-Medien, Anzeigenverkauf national und international. In dieser Zeit habe ich neue Teams aufgebaut, zahlreiche neue Produkte und neue Medien entwickelt, unter anderem das bfp - Fuhrparkforum am Nürburgring zur seinerzeit europaweit größten unabhängigen Veranstaltung für Fuhrparkmanagement.

Weitere Stationen:

  • Von 1996 bis März 1998 Selbständigkeit als QM-Berater
  • 1995 Weiterbildung TÃœV-Akademie QMF (Qualitäts-Management-Fachkraft)
  • 1994 bis 1995 Beschäftigung im Innendienst der Firma Abis Albrecht GmbH als Personaldisponent 

Besondere Erfolge:

  • Aufbau einer Veranstaltungseinheit und Weiterentwicklung des bfp-Fuhrparkforum am Nürburgring zur größten unabhängigen Messe für Fuhrparkmanager mit 165 Ausstellern und über 1.600 Besuchern
  • Vervierfachung des Umsatzes durch rein generisches Wachstum im Verlagsbereich Kfz
  • Aufbau Abteilung Corporate Publishing mit Multi-Channel-Strategie
  • In der Insolvenzphase der Verlagsgesellschaft Grütter GmbH & Co. KG Leitung des Standortes Hannover, Suche nach geeigneten Investoren und Integration in die Schlütersche Verlagsgesellschaft GmbH & Co. KG

Studium:

  • 1986 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover
  • 1994 Diplomarbeit im Fach Umweltökonomie und Systemmanagement mit dem Thema: "Der Beitrag der Ecological Economics zur biophysikalischen Interpretation des Begriffs Sustainable Development"
  • 1986 - 1993 Studienbegleitende Tätigkeiten bei Handwerksbetrieben. Befristete Tätigkeiten bei den Firmen Abis Albrecht, BEB, Preussag, Minolta, PreussenElektra, BKK PreussenElektra

Zum Kontaktformular

Ihr Ansprechpartner

Eckhard Schulte
Tel. 02131 38 444 11 | Mobil 0173 7040408
e.schulte(at)msagentur.de

Aufgaben

Wir erfüllen Aufgaben in Vertrieb und Marketing für alle Unternehmen und Institutionen aus der Branche Neue Moblität.

Zielgruppe

Besonders junge Unternehmen und Startups, aber auch Ausgründungen großer Unternehmen für Anwendungen rund um Neue Mobilität sind Partner, denen wir unsere Dienstleistungen anbieten.

Portrait

Seit über 25 Jahren ist die Mobilität unser Arbeitsgebiet. Im Wandel braucht es Erfahrung und Spaß an Veränderung.